Seniorenball 2024

Gute Stimmung beim Seniorenball

Beim traditionellen Altenberger Seniorenball am 26. Jänner im Gasthaus Prangl durfte Obmann Ferdinand Kaineder neben zahlreichen Seniorenbundmitgliedern aus Altenberg auch viele Nachbarsgruppen begrüßen. Die Seniorentanzgruppe unter Leitung von Anneliese Obermüller eröffnete den Ball mit einem beschwingten Tanz. Für schwungvolle Tanzmusik sorgte das „Stoariedl-Trio“, so war der Tanzboden bis zum späten Abend mit begeisterten Tänzern gefüllt. Bei einer reichhaltigen Tombola gab es schöne Preise zu gewinnen, viele freuten sich über eine gewonnene Mehlspeise – herzlichen DANK allen Sponsoren und Kuchenbäckerinnen. Bei einem Schätzspiel galt es, das gesamte Alter der 543 Mitglieder der Ortsgruppe Altenberg in Jahren zu erraten – es sind dies 40.616 Jahre. Es ist erstaunlich, wie viele Personen bei den Schätzungen nur knapp daneben waren. DANKE allen, die zum Gelingen des Balles beigetragen haben, DANKE auch allen Besuchern. Die frohen Stunden am gut gelungenen Ball waren viel zu schnell vorbei.

>>> Fotos vom Ball <<<


 

Faschingsausklang 2024

Auch dieses Jahr durfte der Fasching nicht ohne gemütlichem Beisammensein im Gasthaus Prangl zu Ende gehen. Unsere meist maskierten Besucher erfuhren, was passieren kann, wenn man das Handy auf einer Parkbank liegen lässt. Marianne und Anneliese wußten bis zum Schluss nicht, wovon der andere spricht. Leo Hirtenlehner drückte uns einige Gschichteln rein und Rosi mit Freundin animierte uns, einige Lieder mitzusingen. Erst vor ein paar Wochen seinen 80er gefeiert, spielte Werner Roitner beschwingte Melodien auf seinem Akkordeon.

Überraschend statteten uns noch einige Gemeinde-Nonnen einen Besuch ab und entführten unseren Obmann an die Bar.

 

>>> Fotos vom Fasching <<<

 


 

Jahreshauptversammlung 2024

Nach einem Gedenkgottesdienst für verstorbene Mitglieder fand traditionell am 19. März – "Josefitag" die Jahreshauptversammlung im GH Prangl statt. Obmann Ferdinand Kaineder begrüßte über 220 Mitglieder und Ehrengäste an der Spitze Bgm. Michael Hammer, Vizebgm. Anni Schinagl, Pfarrer Hubert Puchberger, Pfarrassistent Franz Pamminger, Ehrenobfrau Frieda Traunmüller und Bezirksobmann Arnold Weixelbaumer und hielt Rückschau über das vergangene Vereinsjahr. Die Kassengebarung wurde vom Kassier vorgelegt und von den Kassenprüfern genehmigt. Die Referenten der jeweiligen Sparten stellten das Programm für 2024 vor, langweilig wird es den Mitgliedern sicher nicht, es erwartet sie ein abwechslungsreiches Programm, mehr als 120 Aktivitäten sind geplant. Bgm. Hammer und Pfarrer Puchberger richteten Grußworte an die Vollversammlung und würdigten die wertvolle Arbeit des Vereines zum Wohle der Altenberger Senioren. Großes Lob kam auch vom Bezirksobmann für die äußerst aktive Arbeit und Mitgliederwerbung der Ortsgruppe Altenberg, die derzeit 550 Mitglieder hat. Nach einem gemeinsamen Mittagessen klang die Vollversammlung gemütlich aus.

Mathilde Hirtenlehner

>>> Fotos von der Jahreshauptversammlung <<<